Stellenausschreibung zur 1. Vorsitzende/ zum 1. Vorsitzenden des BOD

Zum 01.01.2021 ist der Posten der/des 1. Vorsitzenden des BOD neu zu besetzen.
Es handelt sich um eine Teilzeitanstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 Stunden, hinzu kommt ein ehrenamtlicher Anteil. Die Anstellung ist entsprechender der Satzung auf 4 Jahre befristet und die Bewerberin/der Bewerber muss im Vorfeld von den Mitgliedern gewählt werden.
Zugangsvoraussetzungen:
1. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Orthoptistin/Orthoptist
2. Mitgliedschaft im BOD
Hauptaufgaben: (in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung)

  • Leitung und Führung des Berufsverbandes inkl. Strategie- und Budgetplanung
  • Vertretung des Berufsverbandes und seiner Interessen nach innen und außen
  • Planung und Gestaltung von wissenschaftlichen und praktischen Fort- und        Weiterbildungen für die Mitglieder
  •  Vertretung der beruflichen Interessen der Mitglieder
  • Maßnahmen zur Sicherung des Berufsstandes der Orthoptistinnen und Orthoptisten
  • Berufs- und bildungspolitische Vertretung der Interessen des Berufsverbandes durch Wahrnehmung von Gesprächsterminen und anderen Veranstaltungen auf politischer Ebene

Für Fragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder, insbesondere die derzeitige 1. Vorsitzende, Frau Daniela Lemm, sowie auch die Geschäftsführerin, Frau Melanie van Waveren, gerne zur Verfügung.

Zur Bewerbung senden Sie ein kurzes Motivationsschreiben sowie einen tabellarischen Lebenslauf an vorsitzende@orthoptik.de oder bod@orthoptik.de

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